Unsere Highlights von der Munich Show 2024
- Fine Collectors Minerals
- 8. Nov. 2024
- 4 Min. Lesezeit
Die Munich Show 2024 liegt hinter uns, und wir blicken voller Freude und Erfüllung auf eine unvergessliche Woche zurück. Die Tage waren geprägt von wunderbaren Begegnungen, inspirierenden Gesprächen und einem herzlichen Austausch mit Sammlern und Händlern.
Hier ist unser Rückblick auf eine Zeit, die uns noch lange in wundervoller Erinnerung bleiben wird.
Tag 1 & 2 - Aufbau
Am Dienstag starteten wir voller Vorfreude mit dem Aufbau unseres Standes. Die leeren Vitrinen warteten am Dienstag bereits darauf, gefüllt zu werden, und wir verwandelten den Stand in diesen beiden Tagen in ein kleines Paradies aus Sammlerstücken. Schon während des Aufbaus kamen wir mit vielen anderen Händlern ins Gespräch und konnten unser eigenes Sortiment mit erstklassigen Mineralien erweitern. Die Mineralienwelt verbindet - und die Vorfreude auf die kommenden Tage war bei jedem zu spüren. Besonders schön war es, Freunde wiederzusehen, die wir oft nur auf großen Mineralienmessen treffen können. Die Gespräche waren bereits an diesen ersten Tagen voller Herzlichkeit und Wiedersehensfreude.
Tag 3 & 4 - Händlertage
Am Donnerstag und Freitag waren Händlertage, und wir durften Menschen aus aller Welt kennenlernen, darunter viele langjährige Sammler und Mineralienbegeisterte. Die Gespräche waren inspirierend und herzlich, und es entstanden neue Bekanntschaften, während alte Freundschaften gefestigt wurden. Besonders schön war, dass einige unserer Sammlerstücke bereits in diesen Tagen ihren Weg in private Sammlungen fanden und neue Besitzer mit strahlenden Augen beglückten.
Ein weites Highlight für mich war mein allererstes Interview mit Young Minerals Collectors. Meine Aufregung war sehr groß, doch das Gespräch machte so unglaublich viel Spaß, dass diese bald verflogen war. Matthäus Art, wie er das Interview geführt hat, war so symphatisch und engagiert, dass es auch gar nicht anders sein konnte. Es zeigte mir, wie wichtig der Austausch und das Teilen der Leidenschaft für Mineralien in dieser Gemeinschaft ist.
In diesem umfangreichen Video könnt ihr zusätzlich wundervolle Künster, Sammler und Verkäufer kennenlernen:
Solltet ihr Young Minerals Collectors noch nicht kennen, schaut gerne vorbei und lasst euch selbst von deren Leidenschaft in euren Bann ziehen:
Tag 5 & 6 - Publikumstage
Am Wochenende öffneten sich die Tore für das breite Publikum, und wir erlebten die Vielfalt und Begeisterung der Mineralienwelt aus einer ganz neuen Perspektive. Unzählige Sammler kamen an unseren Stand und während wir deren neue Schätze für deren private Sammlungen einpacken durften, erzählten uns viele spannende Geschichten über ihre Sammlungen und sogar deren Eigenfunde.
Am Samstag hatte ich das große Vergnügen, ein herzliches und sehr invormatives Gepräch mit dem Redakteur Michael Huber des Mineralienmagazins Lapis führen zu können. Selbstverständlich haben wir uns auch mit einigen Sonderausgaben über interessante Themen eingedeckt, welche wir immer mit großer Freude lesen. Solltet ihr ebenfalls Interesse an bestimmten Themen oder Fundorten haben, werdet ihr hier sicherlich fündig:
Ebenso sehr empfehlenswert ist das noch relativ junge Magazin Mineralica. Es wir von unglaublich symphatischen und herzlichen Menschen koordiniert und überzeugt mit sehr interessanten und mineralogisch Wertvollen beiträgen - für Händler und Sammler.
Besonders freudig waren wir, das der erstklassige Mineralienfotograf Matthäus Parshchikov einige unserer besonderen Stücke fotografiert hat. Es war beeindruckend, seine Leidenschaft für Mineralien und die Fotografie zu erleben und zu sehen, wie er die Schönheit eines jeden Stücks in Bildern einfängt. Ihr kennt Matthäus und seine Arbeit noch nicht? Dann empfehlen wir euch, dies auf jeden Fall nachzuholen:

Abschied und Heimkehr
Am Sonntagabend hieß es schließlich wieder Abschied nehmen. Der Abbau verlief reibungslos, doch die wundervollen Eindrücke dieser Woche hatten und haben uns bis heute noch fest im Griff. Müde, aber überglücklich, fielen wir am späten Abend ins Bett und blickten mit einem Lächeln auf eine erfüllte Zeit zurück.
Eine Wocher voller Leidenschaft, Begegnungen und Inspirationen
Die Munich Show 2024 war mehr als nur eine Messe - sie war ein Treffpunkt für Menschen, die die Liebe zu Mineralien teilen. Die Gespräche, die Freundschaften, das Wiedersehen und die neuen Bekanntschaften haben uns tief berührt. Die positive Resonanz hat uns zusätzlich motiviert und bestätigt, dass wir mit unserer Leidenschaft für Mineralien und ihre Präsentation den richtigen Weg gehen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und auf weitere wundervolle Erlebnisse. Du möchtest die Munich Show nächstes Jahr nicht verpassen und uns persönlich treffen? Dann bleibe gerne auf dem Laufenden: https://munichshow.com/de
Zum Abschluss möchten wir all unseren lieben Unterstützern ein großes Dankeschön aussprechen. Seit Jahren begleitet und unterstützt ihr uns auf unserem Weg - mit eurer Begeisterung, eurem Interesse und eurer Treue. Ihr alle seit ein wertvoller Teil unserer Reise, und ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich. Vielen Dank, dass ihr unsere Leidenschaft für Mineralien teilt und uns auf diesem besonderen Weg begleitet. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse und Momente voller Begeisterung!
Ebenso möchten wir der Munich Show und dem gesamten Team ein riesiges Dankgeschön aussprechen. Die großartige Organisation, die herzliche Atmosphäre und der reibungslose Ablauf haben diese Messe zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ein besonderes Dankeschön geht an die Security, die für die Sicherheit sorgte, an die Reinigungskräfte, die stets für Sauberkeit gesorgt haben, und an die Verpflegungsstände, die alle mit leckeren Speisen und Getränken versorgt haben. Ohne euch wäre diese besondere Woche nicht möglich gewesen - vielen Dank für all eure Mühen und euren Einsatz!
Für mehr Informationen und zukünftige Blog-Beiträge besucht gerne unsere Website.
Comments